NDTMED Röntgentechnik

PACS für medizinische Bildgebung

iQ-SYSTEM PACS

Bildarchivierungs- und Kommunikationssysteme / für medizinische Bildgebung

die von Radiologen für Radiologen entwickelt wurde.

Die Software ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich: BASIC und PRO.

Produkte von IMAGE Information Systems Europe GmbH bieten Ihnen maßgeschneiderte und anwenderfreundliche Komplettlösungen rund um die medizinische Bildverarbeitung.

iQ-SYSTEM PACS ist ein leicht konfigurierbares, hoch skalierbares Bildarchivierungs- und Kommunikationssystem. Es ist in mehr als 10.000 Einrichtungen installiert, von kleinen, individuellen Bildgebungszentren bis hin zu großen, multimodalen Krankenhausinstallationen.

Die BASIC-Version wurde als Befundstation für alle Ärzte wie Orthopäden, Chiropraktiker, Tierärzte und Internisten entwickelt, während iQ-VIEW PRO für die Anforderungen der Radiologie und Nuklearmedizin optimiert ist.

iQ-VIEW kann in nahezu jedes RIS, EMR oder HIS integriert werden, das heute auf dem Markt erhältlich ist.

Zusatzmodule für die 3D-Nachbearbeitung, Nuklearmedizin, orthopädische Vorlagenerstellung, Bildarchiv und mehr erlauben dem Radiologen ein komfortables arbeiten mit diesen Werkzeugen.

Die perfekte Befundungsstation muss schnell und einfach bedienbar sein, sowie über ein Höchstmaß an Funktionalität verfügen.

iQ-VIEW erfüllt diese Kriterien als eine anwenderfreundliche, leicht zu handhabende Befundungsstation.

BASIC und PRO
iQ-VIEW ist in zwei verschiedenen Editionen verfügbar:

Die iQ-VIEW BASIC-Edition wurde als Befundungsstation für alle Mediziner, insbesondere Teilgebietsradiologen, entwickelt, während

iQ-VIEW PRO für die Anforderungen von Radiologen und Nuklearmedizinern optimiert wurde.

Einfach und schnell

kostengünstiges und einfach zu bedienendes PACS

iQ-VIEW erlaubt einen schnellen und einfachen Zugriff auf die benötigten Werkzeuge zur Bildverarbeitung, sowohl über Buttons als auch Menüeinträge oder mit individuell konfigurierbaren Tastenkombinationen.

Mit Hilfe der konfigurierbaren Werkzeugleiste im Viewer lassen sich alle zur Bildverarbeitung benötigten Werkzeuge leicht auswählen.

Erstellen Sie einfach Ihre eigene Werkzeugleiste mit den für Sie relevanten Funktionen.

iQ-VIEW PRO bietet ein einzigartiges Voruntersuchungsmanagement, bei dem relevante Voruntersuchungen eines Patienten automatisch im Viewer geladen werden. Der Radiologe spart so Zeit und die Zahl der übersehenen relevanten Voruntersuchungen kann bedeutend eingeschränkt werden.

Hanging Protocols
Die PRO-Edition beinhaltet des Weiteren ein Tool für die einfache, individuelle Erstellung von Hanging Protocols. Damit können Untersuchungen und Bilder automatisch so geladen werden, wie der jeweilige Radiologe sie betrachten möchte. Hanging-Protocol-Sequenzenermöglichen zudem, zwischen verschiedenen Anzeigemodi für eine Untersuchung zu wechseln, sowie modalitätenspezifische Werkzeugleisten zu erstellen.

Flexible Integration

iQ-VIEW kann in nahezu jedes RIS, Praxisverwaltungssystem, EMR oder Krankenhausinformationssystem integriert werden. Nahtlos angebundene Module für 3D-Nachverarbeitung, oder chirurgische und orthopädische Planungen statten den Fachmediziner mit den notwendigen Werkzeugen zur speziellen Bildnachverarbeitung aus.

Vielseitig einsetzbar!

PACS

Importieren - Exportieren - Befunden
iQ-VIEW kann als Bilderfassungsstation fungieren, indem Bilder von Scannern, Verzeichnissen und portablen Medien importiert werden können.

Die PRO-Edition stellt hierzu unter anderem Optionen zur Anpassung von Patientendaten zur Verfügung.
Zusätzlich lassen sich mit iQ-VIEW gescannte Dokumente an eine bereits existierende Untersuchung anhängen.
Darüber hinaus ist es möglich, Bilddaten und Befunde auf CDs, DVDs oder USB-Sticks zu speichern, sie auf Windows® Laserdruckern oder DICOM-Imagern auszugeben (inklusive DICOM-Druck in Originalgröße), oder Untersuchungen per E-Mail an einen Kollegen zu schicken (sogar in diagnostischer Qualität).

iQ-VIEW lässt sich entweder als manuelle radiologische CD/DVD-Brennstation verwenden oder als halbautomatisierte Lösung in Verbindung mit iQ-ROBOT.

Dank des integrierten Structured-Report-Moduls können mit iQ-VIEW Befunde nicht nur gelesen, sondern auch eigene strukturierte Befunde erstellt, bearbeitet, gespeichert und versandt werden.

Teleradiologie? Kein Problem.

Auch für die Teleradiologie ist iQ-VIEW hervorragend geeignet.

Verschlüsselte DICOM-E-Mails machen es möglich: Bitten Sie einen Kollegen irgendwo auf der Welt mit nur einem Mausklick um eine zweite Meinung!
Diese Technologie ermöglicht einen einfachen Informationsaustausch mit Kollegen per E-Mail. Oder nutzen Sie die E-Mail-Funktion zum Versenden Ihrer Bilddaten im JPEG-Format.

iQ-SYSTEM PACS

Lizensierung
Ganz nach Ihren Anforderungen ist iQ-VIEW sowohl als Einzelplatzlizenz als auch als Concurrent-Lizenz erhältlich. Während eine Einzelplatzlizenz an einen bestimmten Computer gebunden ist, kann mit einer Concurrent-Lizenz eine definierte Anzahl an Arbeitsstationen in einem Netzwerk gleichzeitig genutzt werden, ohne die Applikation für jede Arbeitsstation lizensieren zu müssen

Zertifiziert und zuverlässig
Selbstverständlich verfügt iQ-VIEW über eine CE- und FDA 510(k)-Zertifizierung und entspricht dem DICOM und IHE Standard. Die Anwendung ist kompatibel mit nahezu allen bildgebenden DICOM-Modalitäten auf dem Markt, unabhängig vom Hersteller.

Kontinuierliche Verbesserungen der Softwarelösung kombiniert mit intensiver Validierung in den Qualitätskontrolllaboren von IMAGE Information Systems garantieren die hohe Stabilität und Verfügbarkeit von iQ-VIEW.

Niedrige Wartungskosten gewährleisten darüber hinaus die schnelle Amortisation Ihrer Investition. Ein weltweites Netzwerk von Serviceingenieuren – ausgebildet durch den Hersteller – steht bereit, damit iQ-VIEW als Ihre Befundungslösung rund um die Uhr.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

    Wir beraten Sie gern zu dem Thema Qualitätssicherung beim Röntgen.

    Bei Röntgeneinrichtungen zur Untersuchung von Menschen ist in regelmäßigen Zeitabständen eine Konstanzprüfung durchzuführen.

    Diese Prüfung ist ein Teil der Anwendung und fällt unter den Begriff „technische Durchführung“

    (§ 24 Abs. 2 RöV, § 30 RöV).

    Es ist in jeweiligen nationalen Bestimmungen festgelegt, welche Parameter zu prüfen sind, welche Grenzwerte einzuhalten sind,

    welche Prüfverfahren anzuwenden und welche Prüfkörper zu benutzen sind.

    Die Bezugswerte der Konstanzprüfung werden bei der (Teil-)Abnahmeprüfung mit Messmitteln des Betreibers festgelegt.

    Anfrage von der Kontaktseite der NDTMED Röntgentechnik

    Dieses Formular ist durch Aimy Captcha-Less Form Guard geschützt

    Deom Image

    Fragen in der technischen Röntgendiagnostik

    Wir haben jahrelange Erfahrung bei Konstanzprüfungen / Abnahmen / Beratungen bei Fragen zur Qualitätssicherung der Ärztliche Stellen im Bereich Röntgen.

    Wir bieten Ihnen eine kosteneffektive und professionelle Abwicklung für nahezu alle Röntgenanlagen am Markt.

    Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für die Betreuung Ihrer Anlagen.

    Adresse

    NDTMED Röntgentechnik
    Raiffeisenstrasse 1
    D-67294 Ilbesheim

    +49 (0) 6355 / 86 39 2 75
    info(@)ndtmed.de
    Mo-Fr: 08.00 - 18.00